Schlatt & Söhne Autokran

Kompakter Helfer für alle Baustellen

Unser Alukran AK 37/4000 ist ein kompakter Helfer für alle Baustellen, auf denen es auch mal richtig eng wird. Er ist wegen seiner kompakten Maße leicht rangierbar, schnell einsatzbereit und bietet damit ein hohes Maß an Flexibilität.

Mit einer Ausfahrlänge von normal 35, maximal sogar 37 Metern und einer Nutzlast von bis 4000 kg bietet der Alukran überzeugende Leistungsdaten. Er ist serienmäßig mit technischen Raffinessen ausgestattet. So verfügt er über die komfortable SPS-Steuerung und das hydraulische Stützsystem. Die vier einzeln steuerbaren, sich bei Bedarf aber auch selbst nivellierenden Stützen können den vorhandenen Platzverhältnis am Einsatzort ganz genau angepasst werden.

Moderne Steuerungstechnik

Durch moderne Steuerungstechnik wird dabei in Abhängigkeit von der angehängten Last automatisch die maximale Reichweite ermittelt. Mit dem optional erhältlichen Arbeitskorb ist der Autokran außerdem als Hubarbeitsbühne nutzbar. Dazu ist nicht einmal ein mühsamer Umbau vor Ort nötig, weil der Korb schon vor Fahrtantritt montiert werden kann.

Innerhalb von nur zehn Minuten ist eine Umrüstung von Kran- auf Bühnenbetrieb möglich. In der Lkw-Klasse setzen wir bis 7,49t auf einen Mercedes Atego Lkw, der von Philipp Schlatt im Oktober 2016 im Mercedes Werk Karlsruhe abgeholt wurde. Die Überfahrt folgt direkt zum Kranhersteller der Böcker-Group nach Werne. Mit einer maximalen Nutzlast von vier Tonnen ist das Fahrzeug allen Aufgaben im Baustellenalltag gewachsen.

Wir vermieten den Autokran in Verbindung mit dem von uns geschulten Fachpersonal. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Kontakt

Sie können den Autokran inklusive Fachpersonal auch bei uns mieten

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter dem Link rechts.
Kontakt

Einige Details des AK 37/4000 im Überblick

Ausfahrlänge

35 m

Reichweite im Kranbetrieb:

250 kg = 28 m
450 kg = 22 m
1000 kg = 14 m
1500 kg = 10 m
2000 kg = 8 m
4000 kg= 5 m

Reichweite im Bühnenbetrieb:

250 kg = 21,1 m
100 kg = 24 m

Arbeitshöhe im Bühnenbetrieb

30,5 m

Vorteile:

– stabile Mastprofile
– präzises Teleskopieren unter Last
– präzise Funksteuerung
– ein Antrieb für LKW, Kran und Bühne
– leistungsstarker und robuster Antrieb
– Vollvariable Abstützung
– Bühnentechnik
– Umbau von Kran auf Bühne / Bühne aus Kran innerhalb von weniger als 10 Minuten
– schneller Auf- und Abbau