Markus und Anne Schlatt

Zuverlässigkeit und Kundennähe aus Tradition

Über uns: Schlatt & Söhne ist das älteste Dachdecker-Unternehmen in der Stadt Bocholt. Es befindet sich seit 1895 in fünfter Generation in Familienbesitz. Der derzeitige Chef Markus Schlatt und seine Frau Anne fühlen sich dieser langen Handwerker-Tradition verpflichtet. Zuverlässigkeit und Kundennähe sind ihr Credo. Gleichzeitig setzt das Team von Schlatt & Söhne auf modernste Technik, um den ständig steigenden Ansprüchen gerecht zu werden. So investierte der Betrieb schon sehr früh in einen Autokran. Der sorgt auf der Baustelle für hohes Maß an Flexibilität.

Die eigene Klempnerei bereitet derweil  in der eigenen Werkstatt Fassadenelemente millimetergenau mit Hilfe von CNC-gesteuerten Maschinen vor. Sie arbeitet dabei Hand- in Hand mit der firmeneigenen Schreinerei. Die Kombination aus den verschiedenen Gewerken erlaubt es dem Unternehmen, Komplettlösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem ist es möglich, abgestimmt aufeinander zu planen und sich somit den Herausforderungen just in time zu stellen. Und nach Fertigstellung des Daches wird bei Bedarf noch einmal alles mit einer Quadrocopter-Drohne abgeflogen und per Video und Fotos dokumentiert. Spätestens an diesem Punkt trifft Tradition die Zukunft.

Zurzeit beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter. Unser Meisterbetrieb steht für höchste Qualität, Termintreue und für einen Service, der auf jeden Kunden optimal abgestimmt ist. Nachwuchsförderung ist für uns selbstverständlich, daher bilden wir in den Bereichen des Dachdecker- und Klempnerhandwerks ständig aus.

Durch eine intensive Beratung bieten wir unseren Kunden ein optimales preis- und leistungsorientiertes Paket. Das Leistungsangebot umfasst Steildach, Flachdach, Gründach, Bauklempnerei, Holzarbeiten, Fassadenbau, Wohnraumdachfenster, Reparatur und Service.

Vertrauen Sie uns, wenn es um Ihr Dach geht.

Hier finden Sie uns

Schlatt & Söhne GmbH & Co. KG
Franzstraße 26
46395 Bocholt
Tel.: +49 2871 2149-0
Fax: +49 2871 2149-50
Email: info@schlatt-soehne.de

Bilder aus unserem Büro